Wer wir sind

Martin Biebel

ist Ingenieur für Medientechnik und Germanist und der kreative Kopf bei Karma Film. Er arbeitet als Regisseur und Autor für TV und Industrie. Seine Spezialität sind besondere technische Herausforderungen bei Dreh und Nachbearbeitung, sowohl im Bereich Computergrafik wie Kamera-Aufnahmetechnik. Er ist Spezialist für 3D, 4K und HDR-Filme und Mitherausgeber der Filmtechnik-Zeitschrift Videoaktiv. Er ist Träger des Prix Leonardo d’or im Bereich Fernseh-Dokumentarfilm.

Karla Fiehring

ist Magistra der Publizistik und Filmwissenschaft. Nach ihrem Studium setzte sie ihr theoretisches Wissen unverzüglich in die Praxis um und arbeitete als Film-Producerin, u.a. bei dem politischen Kino-Dokumentarfilm „Power to Change“ von Carl-A. Fechner. Sie ist die sympathische und effiziente Schaltstelle zwischen Kunden und Produktion. Nebst Organisation von Team und Drehorten schlägt ihr Herz für Kameraarbeit, Schnitt und Animation von Marketing- und Social-Media-Clips.

 

Unsere Partner

Patrick Albers

Der Kameramann ist nicht aus der Ruhe zu bringen und sorgt seit über zehn Jahren selbst in der größten Dreh-Hektik für großartige Bilder. Das Handwerk erlernte der Dive-Instructor bei seinem Studium in Kiel unter Prof. Peter Hertling. Seither ist er sowohl in der Luft mit seiner Drohne als auch unter Wasser mit dem Tauchgehäuse unterwegs. Doch auch im Dokumentarfilmbereich zu Lande steht er wie ein Fels in der Brandung. Bei Karma Film ist er für alles zuständig, was mit verrückten Bildideen zu tun hat.

Stefan Schmitt

Nach seinem Studium verlegte sich der universelle Dipl. Ing. Medientechnik (FH) auf die Post-Produktion und arbeitete als „Avids flinkste Hand“ schon bald für Daimler, BOSCH, Voith, Motorola, Ehapa-Verlag, VPV, Brot für die Welt und viele andere. Nicht Effekthascherei sondern die Bedeutung hinter den Bildern, die er montiert, sind sein Karma und die Triebkraft, für die er immer wieder Produktionen mit Martin Biebel realisiert. In Stuttgart unterhält der Naturliebhaber sein modernes Schnittstudio: Vorbild.TV.

Back to top