Was wir können

Unternehmenspräsentation

2017 drehten wir für GATC-Biotech, einen europäischen Marktführer im Bereich Genom-Sequenzierung, eine Serie von Kurzbeiträgen (je 2 Min). Zur Verwendung im Web-Channel erstellten wir ein On-Air-Design aus einheitlichen Elemente und Gestaltungsvorgaben für die Filme. Die Kurzinterviews bringen den internationalen Kunden die Aufgaben des Führungsteams und die besonderen Stärken der Firma präzise und in kurzer Drehzeit nahe. Vier Testimonial-Filme in zwölf Tagen – vom ersten Briefing bis zur Abnahme.

Industriefilm

Jeder Industriekunde hat entsprechend seiner Branche besondere Alleinstellungsmerkmale. Diese visuell umzusetzen ist uns immer wieder Herausforderung und eine große Freude. Dies ist ein Industriefilm-Beispiel unseres Kunden GATC-Biotech, das dessen logistische Hochleistung im Rahmen eines Overnight-Services beschreibt.

Imagefilm

Der Darmstädter Pharmakonzern Merck benötigte 2016 einen Imagefilm in 4K, der die Farbpracht seiner OLED-Substrate visuell verdeutlicht. Die Idee: Ohne die Leuchtkraft der Livilux-Farbpartikel bleibt die Fernsehwelt dunkel und grau. In Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Werbeagentur Panama realisierte Martin Biebel diesen einminütigen Spot in höchster technischer Qualität im modernen Video-Farbraum Rec.2020, um die Leuchtpartikel zum Strahlen zu bringen. Der Spot ist eine Mischung aus 2D-Realaufnahme und 3D-Computeranimation. Die Musik ist komponiert. Für den Spot musste die neue CI von Merck für Video adaptiert werden.

Social Media Video

„Social Video“ wird zum zentralen Element einer Social Media-Kampagne – Youtube-Channels erhalten zunehmende Bedeutung. Karma Film verwirklicht Konzepte, die es erlauben, Content fürs Web ohne großen Aufwand und mit niedrigen Kosten zu realisieren, und schafft eine nahtlose Integration von Video in Webauftritte unter Übernahme der jeweiligen CI-Richtlinien. Jüngst produzierte Karla Fiehring sämtliche Social Media-Videoclips für eine TV-Serie des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, zur Verwendung auf der Sender-Mediathek und den Social Media-Kanälen der Serie: WaPo Bodensee

Corporate Identity

In der Praxis erleben wir, vor allem durch das Weiterdenken im Sinne des beabsichtigten Effekts, dass wir Teil einer Produkt- oder Onlinekampagne des Kunden werden, innerhalb der auch assoziierte Materalien wie Prospekte, Bedienanleitungen, Logos, On-Air-Design oder inhaltliche Begleitmaterialien nötig werden. Layout und Textgestaltung stellen deshalb einen Teil unserer täglichen Arbeit dar – zumal das Erstellen von Storyboards, Exposés oder Inhaltsbeschreibungen in höchster gestalterischer Qualität grundsätzlicher Bestandteil unserer Filmarbeit sind.

Dokumentarfilm

Für Sender wie SWR, WDR und Arte drehte Martin Biebel Dokumentarfilme, meist mit ökologischem Hintergrund. Titel wie Herz aus Stahl oder Ausgekohlt, der 50-Minüter für Arte über den ökologischen Wandel in den Braunkohlerevieren der Lausitz, entstanden während der langjährigen Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma fechnerMEDIA. Mit Kameramann Martin Gremmelspacher gestaltete Biebel die erste 3D-Produktion für den Bezahlsender Sky in der erfolgreichen Serie Golf-Tours.

Unterwasserfilm

Das Team Albers/Biebel steht für hochwertige Unterwasserfilme, die jährlich für die Aldiana-Tauchabteilung des Ressortbetreibers entstehen. Mit dabei ist auch Tauchlegende Tony Meier. Hier realisieren die drei zudem beliebte Dive-Kameraworkshops. Auch für den Tauchspezialisten Werner Lau und die Produktionen von Scubapro drehte das Team bereits erfolgreiche Tauch- und Unterwasserfilme. Hochwertige Aufnahmetechnik und gekonnte Nachbearbeitung sorgen für Szenen von herausragender Qualität.

Back to top